Versucht + Verbrannt + Geweckt - P.C. & Kristin Cast


Da ich die folgenden 3 Bücher auf einen Rutsch hintereinander weg gehört habe, kann ich leider gedanklich nicht mehr genau trennen, welche Handlung noch zu welchem Band gehörte. Daher schreibe ich für euch eine kleine Zusammenfassung aller 3 Bände. Ich würde auch immer empfehlen, die Bücher nacheinander zu lesen, da sie nahtlos fortgeführt werden.
  • Autor: P.C. und Kristin Cast
  • Serie: House of Night
  • Titel: Versucht  +  Verbrannt  +  Geweckt
  • gelesen von: Marie Bierstedt
  • je 5 CDs
  • Verlag: Lübbe Audio


Die Geschichte setzt direkt an dem Punkt an, an dem sie im vorigen Buch aufhörte, da es etwas her ist, als ich den Vorgängerband gelesen habe, musste ich erstmal überlegen, was war nochmal als letztes geschehen.
Ach ja, die Schüler hatten gegen Neferet und Kalona gekämpft und erstmal gewonnen, natürlich nur diesen einen Kampf. Der Beginn dieses Hörbuches ging also mit den "Aufräumarbeiten" los. Wohin mit den toten Rabenspöttern, darf man sie in die Tonne stecken? Sind sie recyclebar? Oder verdienen sie eine ordentliche Bestattung? In dem Aufruhr findet Stevie-Rae einen schwerverletzten Rabenspötter, der sie um den Gnadenstoß bittet, was sie aber nicht übers Herz bringt, sie trägt ihn weg, versteckt ihn und pflegt ihn gesund.
Man merkt schon, dass sich Sympathien zwischen den zweien entwickeln. Als dann noch Refraim (der Rabenspötter) Stevie-Rae das Leben retten kann und ihr sein Blut gibt, gehen beide eine Blutverbindung ein, die sie ab da aneinander schweisst. Bei einem Kampf mit dem weißen Stier und der Hilfe durch den schwarzen Stier geht Stevie-Rae dann noch einen Schwur als Zoll für den Stier ein, der sie auf ewig an Refraim in Liebe bindet.
Zoe muss nach Europa um vor dem Hohen Rat zu sprechen, damit Neferet ihre Pläne nicht verwirklichen kann, doch Neferet kann alle täuschen.
Kalona steht weiter im Dienste Neferets und tötet Zoeys Gefährten Heath der mit nach Europa gekommen ist, als Zoey diesen Mord mitansieht zerspringt ihre Seele und alle Einzelteile befinden sich mit Heath in der Anderwelt. Stark muss einen Weg finden Zoey in die Anderwelt zu folgen um ihr dort zu helfen ihre Seele wieder zusammen zu setzen. Dann Zoey wird in der realen Welt gebraucht.
Als Zoey wieder in einem Stück in der realen Welt aber immer noch unglücklich über ihre Verluste auf der Fraueninsel bleiben will, wird in Tulsa ihr guter Freund Jack von Neferet ermordet, was sie wieder auf Spur bringt und sie fährt zurück nach Tulsa. Dort ist Neferet wieder die Hohepriesterin vom House of Night und konnte alle blenden. In einem finalen Kampf in dem alle involviert sind entscheidet sich Refraim Schicksal und die Zukunft von Zoey und ihren Anhängern.
Hier könnte das Buch enden, aber die Autoren komme ohne Cliffhanger nicht aus, und daher beginnen sie bereits mit dem Anfang der nächsten Handlung, dessen Buch noch nicht erhältlich ist, daher erzähle ich davon hier noch nichts.

Ich fand die Geschichten recht spannend und nicht so langatmig wie die ersten Bände. Dennoch geht mir Zoey ziemlich auf die Nerven mit ihrem Hin- und Hergerissensein zwischen den Jungs. Viel sympatischer wird mir Stevie-Rae, die für ihren Refraim einerseits alles riskiert, sich aber nicht traut sich irgendwem anzuvertrauen. Diese Geschichte ist allerdings am Ende des 8. Bandes zufriedenstellend beendet.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen