Noel, Alyson - evermore 1 - Die Unsterblichen

Die Schule hat wieder begonnen und ich muß wieder alleine mit dem Hund gehen. Meine Tochter tut sich ja lieber Mathe an, als ihre Mutter zu begleiten ;o)
Ich habe beschlossen mit einer neuen Serie zu beginnen und so hörte ich in der vergangenen Woche das erste Buch der evermore Serie.




  • Autor: Alyson Noel
  • Serie: evermore
  • Titel: Die Unsterblichen
  • gelesen von: Marie-Luise Schramm
  • 6 CDs
  • Verlag: Random House





Das Buch handelt von dem Mädchen Ever, das bei einem Autounfall seine ganze Familie verlohren hat und jetzt bei ihrer jungen Tante lebt.
Ever gilt in ihrer Schule als Aussenseiterin, weil sie sich einigelt und unnahbar wirkt. Ihre eizigen Freunde sind die Heaven, die momentan einen Hang zum Gothic hat und der schwule XX. Trotzdem kann sie sich auch nicht in deren Gegenwart völlig entspannen, denn seit dem Autounfall hat sie eine übersinnliche Begabung. Sie nimmt die Aura eines Menschen wahr und kann deren Gedanken lesen ohne sich davor verschließen zu können.
Dementsprechend ist sie fasziniert von dem neu an die Schule kommenden Damon, der keine Aura besitzt und in dessen Gedankenwelt sie keinen Einblick hat. Und dazu ist er noch unglaublich heiß...

Der Leser erlebt, wie Ever sich mit dem Leben und dem Tod auseinander setzt. Sowie mit der großen Last an dem Autounfall der zum Tod ihrer Familie führte Schuld zu sein. Sie muss lernen das was sie liebt gehen zu lassen, in dem Ever den Geist ihrer jüngeren toten Schwester gehen lässt. Riley war eine zeitlang für Ever der Grund überhaupt morgens aufzustehen, sie war Beraterin und Sellentrösterin, aber ihr Geist gehört zu den Eltern auf die andere Seite.
Aber sie durchlebt auch eine beginnende Liebe zu Damon, die auf mehrere harte Proben gestellt wird.

Im großen und ganzen ist es ein nettes Buch und ich kann es allen Teenies wärmstens empfehlen. Für Erwachsene ist es wohl eher eine sehr leichte Lektüre.
Was mir gefallen hat ist, dass das Buch keinen Cliffhanger hat. Die Geschichte ist abgeschlossen und könnte jetzt so aufhören. Keiner fühlt sich gezwungen den zweiten Band zu kaufen. Da die nächsten CDs aber nun mal schon hier auf dem Schreibtisch liegen, wird mich der zweite Teil die nächste Woche auf meinen Spaziergängen begleiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen